So werde ich betreut


In der Wohnoase leben wir alle in unseren eigenen Wohnungen. Wir können für uns sorgen und kommen im Haushalt im Großen und Ganzen alleine zurecht. Und doch gibt es hier ein Sicherheitsnetz, das uns – und unseren Angehörigen – gut tut.

 

Ein französisches Sprichwort sagt: „Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen.“ Da ist was dran. Im Alter schwinden halt langsam die Kräfte und alles geht ein bisschen langsamer. Hier in der Wohnoase bekommen wir von Haus aus verschiedene Unterstützungsleistungen, die unseren Alltag wirklich einfacher machen: die Rufhilfe, die im Notfall und rund um die Uhr auf Knopfdruck die Rettung verständigt; organisierte Einkaufsfahrten; Hilfe bei Terminvereinbarungen und beim Ausfüllen von Formularen und vieles mehr. 

 

Auch tun wir gemeinsam etwas für unsere Gesundheit: sanfte Gymnastik, Spaziergänge und Gedächtnistraining gehören zum Betreuungsprogramm. Und wir genießen regelmäßig die tollen, von unseren Betreuerinnen begleiteten, Freizeitaktivitäten: gemeinsames Spielen oder Kochen, Kaffeerunden, Ausflüge, Vorträge oder Feiern. Sollten wir einmal darüber hinaus Hilfe oder Pflege für uns brauchen, stehen uns die Mitarbeiterinnen des Roten Kreuzes bei der Vermittlung mit Rat und Tat zu Seite. 

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Infos

» Projektpartner

» Downloads

» Impressum

 

Wohnoase Perg

Esther Moser

Dirnbergerstraße 8 · 4320 Perg

info@wohnoase-perg.at

 

Tel. 0 72 62 / 54 444 - 23