Die letzten Monate haben sich sehr stark auf unseren Alltag ausgewirkt. Vor allem die Gruppe der älteren Menschen wurde in vielen Bereichen in ihren Routinen stark eingeschränkt. Auch in der Wohnoase in Perg haben die neuen Vorschriften und Sicherheitsmaßnahmen Platz gefunden.
Die Wohnoase in der Bezirkshauptstadt Perg stellt eine besondere Wohnform dar, welche auf die Zielgruppe der Seniorinnen und Senioren abgestimmt ist. Den Mieterinnen und Mietern wird ein selbstbestimmtes Leben in einem sicheren und wertschätzenden Umfeld ermöglicht. Je nach individuellen Bedürfnissen wird im Haus ein breites Spektrum an Betreuungs- und Pflegeservices angeboten, um für das letzte Lebensdrittel ein attraktives Umfeld zu gestalten.
„Gerade in diesen Phasen der Ausgangsbeschränkungen und verstärkten Hygienemaßnahmen hat sich das Konzept der Wohnoase für mich wieder mehr als bestätigt,“ ist Diplomkrankenschwester Esther Moser, Leiterin des Wohnoase-Teams, überzeugt von dieser besonderen Wohnform. „Wir konnten im Haus viele Aktivitäten setzten, um den Bewohnerinnen und Bewohnern die Einschränkungen immer wieder vergessen zu lassen – wie beispielsweise einen Wiener Cafe-Haus-Nachmittag mit Live-Klavierkonzert!“
Die Wohnoase Perg besteht aus barrierefreien Wohnungen mit 50 oder 70 m² Größe und hellen Gemeinschaftsräumen. Unter dem Motto „So viel Selbstständigkeit wie möglich – so viel Hilfe wie notwendig“ wurde sie in einer Kooperation von GLS, Stadtgemeinde Perg und Rotem Kreuz 2016 eröffnet. Nachmieter aktuell herzlich willkommen!
Bei Interesse bitte gerne unverbindlich melden unter: info@wohnoase-perg.at bzw. 0664/88745894